Skip to main content
Ambitioniert. Effizient. En détail.

Arbeiten bei SMB Schröder

Aktuell haben wir keine vakanten Stellen. Aber schauen Sie doch gerne demnächst noch einmal vorbei.
Unsere Leistungen

Das ist für unsere Mitarbeiter

Wir investieren in unser Team – und das auf unterschiedlichen Wegen. Damit wir in einer modernen und offenen Unternehmenskultur gemeinsam gut arbeiten können.
Moderne maschinelle Arbeitsumgebung
Familiäres Betriebsklima
Ein-Schicht-Betrieb
Langfristige Anstellung
Finanzielle Sicherheit
13. Monatsgehalt
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Jährliche Prämienzahlungen
Jobbike
Unsere Geschichte

Das zeichnet uns aus

Herausfordernde Projekte brauchen bewährte Erfahrung, individuelle Anforderungen brauchen innovative Köpfe und qualitativ hochwertige Lösungen brauchen kompetente Hände.
Da wir alle an uns und unseren Job hohe Ansprüche stellen, sind wir besonders stolz auf unsere Team- und Arbeitskultur. Wir können uns aufeinander verlassen, rücken eng zusammen, sind über die Arbeit hinaus miteinander verbunden, wollen Gutes immer zum Besten bringen und vereinen dabei Tradition mit Zukunft. Denn bei uns hat Altbewährtes genauso einen Platz wie modernste und zukunftsweisende Technik.
Unsere Teamkultur

So arbeiten wir miteinander

Wir arbeiten teamorientiert

Bei uns darf jeder seine Stärken ausleben und sich gleichzeitig auf seine motivierten und hilfsbereiten Kollegen verlassen.

Wir agieren eigenverantwortlich

Damit wir ein höchst flexibles Arbeitsumfeld schaffen, gehen wir Aufgaben und Projekte selbstständig an.

Wir sprechen Dinge offen an

Auch bei unseren Chefs, denn die stehen täglich mit an den Maschinen. Wir finden es gut, ehrlich und offen miteinander umzugehen.

Wir machen mehr als nur unseren Job

Im Alltag schauen wir auch nach links und rechts und bringen uns über unseren Fachbereich ein.
Darauf kannst du dich einstellen

Das ist unser Bewerbungsprozess

Schritt 1

Schau dich um! Gibt es aktuelle Stellenausschreibungen oder bist du jetzt so neugierig auf einen Job bei uns, dass du dich initiativ bewerben möchtest?

Schritt 2

Nimm Kontakt mit uns auf: Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail, komm vorbei oder bewirb dich direkt online bei uns. Wir freuen uns, mit dir in den Austausch zu gehen.

Schritt 3

Wir laden dich ein – zu einem ersten Gespräch und/oder zu einem Kennenlern-Tag bei uns, damit du auch einen praktischen Eindruck gewinnen kannst.

Schritt 4

Gib uns ein bisschen Zeit, damit wir uns Gedanken machen und austauschen können. Und gewinne auch du Sicherheit darüber, ob du dir eine Zukunft bei uns vorstellen kannst.

Schritt 5

Sobald eine Entscheidung gefallen ist, melden wir uns bei dir. Wir drücken dir und uns die Daumen, dass es klappt und wir mit positiven Nachrichten auf dich zukommen können.
FAQs

Die wichtigsten Fragen zum Job & zur Bewerbung

Was ist, wenn nicht die richtige Stellenausschreibung dabei ist?
Schön, dass du dich für unser Unternehmen interessierst. Wenn du sicher bist, dass du die fachlichen Kenntnisse für unsere Tätigkeitsbereiche mitbringst, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.
Wie kann ich mich bewerben?
Entweder wählst du dazu deine gewünschte Stellenausschreibung und reichst deine Bewerbung online ein oder du kontaktierst uns per E-Mail oder Telefon. Wähle den Weg, der für dich passt.
Kann ich das Team einmal kennenlernen?
Die Atmosphäre in unserem Team ist uns sehr wichtig und dir sicher auch! Deshalb wollen wir, dass du während deines Probetags deine zukünftigen Kollegen kennenlernen und einen praktischen Eindruck gewinnen kannst. Dazu laden wir dich ein.
Was bietet mir ein Job bei SMB?
Wir geben jeden Tag unser Möglichstes, dass alle unsere Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz haben – und das seit 1983. Außerdem ist es uns wichtig, dass du jeden Tag aufs Neue motiviert bist, dein Bestes zu geben, weshalb wir unsere moderne, offene und innovative Arbeitsatmosphäre gemeinsam gestalten.

So erreichst du uns

Unsere Mitarbeiter im Büro sind deine ersten Ansprechpartner, wenn es um deine Bewerbung geht.
Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Telefon: +49 (0) 641 / 943990
E-Mail: info@smb-fernwald.de

Wir gehen vertraulich mit deinen Daten um. Mehr erfährst du in unseren Datenschutzhinweisen.
Hier downloaden.